Landtagswahl in Salzburg Zum Wahlschwerpunkt ...
Porträt

Kay-Michael Dankl, KPÖ Plus

Kay-Michael Dankl (KPÖ Plus) startete als Grüner in der Hochschülerschaft in die Politik. Von 2015 bis 2017 war er Bundessprecher der Jungen Grünen und danach Obmann der Grünen Parteiakademie in Salzburg.

Kay-Michael Dankl, KPÖ Plus SN/kpö plus
Kay-Michael Dankl, KPÖ Plus

Nach dem Rauswurf der Jungen Grünen Mitte 2017 beteiligte er sich an der KPÖ Plus. Bereits bei der Nationalratswahl im Oktober 2017 war er in Salzburg Spitzenkandidat. Dankl wurde am 29. Oktober 1988 geboren. Er studiert Jus und Geschichte im Doktorat an der Universität Salzburg und arbeitet nebenbei als Selbstständiger.

Quelle: SN

Aufgerufen am 23.03.2019 um 11:22 auf https://www.sn.at/salzburg/landtagswahl-2018/kay-michael-dankl-kpoe-plus-25479277

Die Spitzenkandidaten

Die Spitzenkandidaten

Jetzt lesen

Newsfeed

Arrow Down

Schlagzeilen