Politik

Machtzentrum infiziert: Salzburger Landesregierung muss zum Coronatest

Ein Spitzenbeamter des Landes und ein Mitarbeiter eines Regierungsbüros sind infiziert. Vom Landeshauptmann abwärts werden jetzt alle Regierungsbüros durchgetestet. Das Virus ist im innersten Zirkel des Landes angekommen - Ausgangspunkt war ein Clubabend am Montag.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer (hier auf einem Archivbild) ist mit unangenehmen Covid-Fällen im Regierungsviertel konfrontiert. Zwei Mitarbeiter sind infiziert, breitflächige Tests – auch der Regierungsmitglieder – sind eingeleitet. SN/robert ratzer
Landeshauptmann Wilfried Haslauer (hier auf einem Archivbild) ist mit unangenehmen Covid-Fällen im Regierungsviertel konfrontiert. Zwei Mitarbeiter sind infiziert, breitflächige Tests – auch der Regierungsmitglieder – sind eingeleitet.

Im Chiemseehof sind während der Corona-Akutphase wie überall sonst auch größtmögliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Räume wurden desinfiziert. Journalisten durften nur noch mit Schutzmaske und vorheriger Anmeldung zu Pressekonferenzen - wenn überhaupt offizielle Termine stattfanden. Denn viele Pressegespräche wurden per Video-Stream abgewickelt, um direkte Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. In der Hochphase von Covid-19 im April ist der Sitz der Landesregierung und die Spitze der Landesverwaltung von einer Corona-Infektion verschont geblieben.

Jetzt nicht mehr. Seit Freitag herrscht ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2020 um 12:13 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/machtzentrum-infiziert-salzburger-landesregierung-muss-zum-coronatest-89104084