Politik

Rekordsommer für Mönchsberggarage: Auslastung befeuert Debatte um Ausbau

Die Garage sei ein Lockmittel, um das ganze Jahr über mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen, meinen die Grünen. Die Parkplatzsuche verursache das Verkehrsproblem im Sommer, meint hingegen die ÖVP. Der Aufsichtsratschef sieht in den Auslastungszahlen den Beleg dafür, dass ein Ausbau dringend notwendig ist.

 Die Parkgaragengesellschaft jubelt auch dank Schlechtwetter über den besten Sommer in der Geschichte. An 10 Tagen im Juli und 27 Tagen im August stand die Ampel bei der Garageneinfahrt in den Mönchsberg aufgrund von Vollauslastung auf Rot.  SN/www.neumayr.cc
Die Parkgaragengesellschaft jubelt auch dank Schlechtwetter über den besten Sommer in der Geschichte. An 10 Tagen im Juli und 27 Tagen im August stand die Ampel bei der Garageneinfahrt in den Mönchsberg aufgrund von Vollauslastung auf Rot.

Die Pläne zur Erweiterung der Mönchsberggarage in der Salzburger Altstadt werden seit Jahren heiß diskutiert. Genauso wie die Auslastungszahlen, die von Jahr zu Jahr schwanken - und je nachdem, wie sie ausfallen, entweder von den Befürwortern oder den Gegnern des Erweiterungsprojekts ins Treffen geführt werden.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Parkgaragengesellschaft, ÖVP-Klubobmann Christoph Fuchs, legt nun eine Sommerbilanz vor. Und diese sei die beste seit Gründung der Parkgaragengesellschaft in den 1970er-Jahren. Konkret sei die Garage in den Sommermonaten noch nie ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.09.2021 um 06:00 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/rekordsommer-fuer-moenchsberggarage-auslastung-befeuert-debatte-um-ausbau-109296415