Wahl 2019 Zum Wahlschwerpunkt ...
Wahl 2019

Für Parteien bleibt nur Nebenrolle

In Untertauern rittern zwei Unabhängige um das Bürgermeisteramt.

Der Bürgermeister von Untertauern, Hans Habersatter, tritt mit einer eigenen Liste zur Wahl an. SN/sw/franz taferner
Der Bürgermeister von Untertauern, Hans Habersatter, tritt mit einer eigenen Liste zur Wahl an.

Für politische Überraschungen ist Untertauern immer wieder gut. In der Bürgermeisterwahl am 10. März kommt es zum Duell zwischen zwei unabhängigen Kandidaten - ohne Unterstützung etablierter Parteien. Für die Gemeindevertretung kandidieren vier Listen.

Schon seit 2004 ist Hans Habersatter Bürgermeister, zuvor war er 15 Jahre Vize. Im Vorjahr trat er aus der SPÖ aus, weil die Partei nach Meinung des Unternehmers zu wenig Gespür für die Wirtschaft habe. Nun hat der 67-jährige Gast- und Landwirt eine eigene Gruppe ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 03:17 auf https://www.sn.at/salzburg/wahl-2019/fuer-parteien-bleibt-nur-nebenrolle-66548068