Wahl 2019 Zum Wahlschwerpunkt ...
Wahl 2019

Saalfelden und Maria Alm: Nachbarorte haben zwei Brüder als Bürgermeister

Erich Rohrmoser ist seit 2013 Ortschef von Saalfelden. Am Sonntag wurde in der Nachbargemeinde Maria Alm auch sein jüngerer Bruder Hermann überraschend zum Bürgermeister gewählt.

Hermann und Erich Rohrmoser mit den Wappen von Maria Alm und Saalfelden.  SN/stadtgemeinde saalfelden/bernhard pfeffer
Hermann und Erich Rohrmoser mit den Wappen von Maria Alm und Saalfelden.

Am Sonntag gegen 18 Uhr schickte der Saalfeldener Bürgermeister Erich Rohrmoser (SPÖ) eine SMS mit der Frage "Wie steht es?" an seinen Bruder Hermann, der für die SPÖ in Maria Alm angetreten ist. Als die Antwort "Bürgermeister bin ich" kam, konnte er es fast nicht glauben. Mit einem SPÖ-Erfolg in Maria Alm war nicht zu rechnen. Die beiden sind wohl die ersten Brüder, die in Salzburg Bürgermeister in zwei Nachbarorten sind.

Erich und Hermann Rohrmoser haben ein sehr ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.01.2021 um 06:19 auf https://www.sn.at/salzburg/wahl-2019/saalfelden-und-maria-alm-nachbarorte-haben-zwei-brueder-als-buergermeister-67099303