SN.AT / Salzburg / Wirtschaft / Zell am See

Arabische Gäste stürmen Zell am See immer noch - obwohl die Region seit Jahren nicht mehr beworben wird

"Die Märkte werden nicht mehr beworben", beteuert der heimische Tourismusverband. Die Österreich Werbung jedoch hat die Zielgruppe junger, luxusaffiner arabischer Touristen ganz oben auf der Liste.

„Begeistert von der einzigartigen Region“: Während die Österreich Werbung pusht, bremst man im heimischen Tourismusverband. Die Gäste kommen trotzdem in Scharen.
„Begeistert von der einzigartigen Region“: Während die Österreich Werbung pusht, bremst man im heimischen Tourismusverband. Die Gäste kommen trotzdem in Scharen.


"Werbung wirkt." Zumindest in der Region Zell am See-Kaprun. Dort haben die Werbekampagnen in den arabischen Ländern Anfang der 2000er-Jahre eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile ist der Zenit überschritten, ein breiterer Mix an Gästeschichten wäre den meisten ...