Wirtschaft

Joseph Brot erwägt eine Expansion in die Mozartstadt

Ein Mann sieht Brot. Josef Weghaupt betreibt acht Tage lang eine „Testfiliale“ bei der Blauen Gans.  SN/chris hofer
Ein Mann sieht Brot. Josef Weghaupt betreibt acht Tage lang eine „Testfiliale“ bei der Blauen Gans.

Der Mann war am Dienstag in offizieller Mission in Salzburg. "Guten Tag. Brot. Joseph Brot", hat er sich vorgestellt. Hinter dieser Firma verbirgt sich der Weinviertler Josef Weghaupt. Er mischt seit Jahren den Backwarenmarkt in Wien mit seiner Brotmanufaktur in Burgschleinitz auf. Begonnen hat er vor zehn Jahren als Ein-Mann-Betrieb. Heute beschäftigt er 200 Mitarbeiter. 80 backen Brot, der Rest ist auf seine sechs Filialen in Wien und im Waldviertel verteilt (drei davon mit Bistro).

Den Gedanken, sanft ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 07:16 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/joseph-brot-erwaegt-eine-expansion-in-die-mozartstadt-92625244