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Die A10 bleibt eine Dauerbaustelle: Rund eine Milliarde Euro fließen in die Generalsanierung der A10

Auch nach Abschluss der Tunnelsanierung auf der A10 im Pongau stehen ab 2026 weitere Projekte an. Die Asfinag erwartet aber weniger Behinderungen.

Die Verkehrsbehinderungen durch die weitere Generalsanierung der Tauernautobahn sollen deutlich geringer ausfallen als die Megastaus durch die Sanierung der Tunnelkette Werfen (Bild) in den vergangenen beiden Jahren, erwartet die Asfinag.
Die Verkehrsbehinderungen durch die weitere Generalsanierung der Tauernautobahn sollen deutlich geringer ausfallen als die Megastaus durch die Sanierung der Tunnelkette Werfen (Bild) in den vergangenen beiden Jahren, erwartet die Asfinag.
Der Talübergang Larzenbach in Hüttau ist mit bis zu 100 Meter hohen Pfeilern die höchste Brücke der A10 im Bundesland Salzburg, er muss instandgesetzt werden.
Der Talübergang Larzenbach in Hüttau ist mit bis zu 100 Meter hohen Pfeilern die höchste Brücke der A10 im Bundesland Salzburg, er muss instandgesetzt werden.
Auch die Mautstelle St. Michael im Lungau wird in den kommenden Jahren neu errichtet.
Auch die Mautstelle St. Michael im Lungau wird in den kommenden Jahren neu errichtet.
Hanspeter Treichl, Bauleiter der Asfinag im Bundesland Salzburg.
Hanspeter Treichl, Bauleiter der Asfinag im Bundesland Salzburg.

Vor rund 50 Jahren wurde die Tauernautobahn durchgehend fertiggestellt. Daher stehen - ähnlich wie auch auf der Brennerroute in Tirol, die etwa zehn Jahre älter ist - in den nächsten Jahren Stück für Stück große Sanierungsprojekte für die Nord-Süd-Verbindung zwischen ...