SN.AT / Salzburg / Wirtschaft

Salzburger Hotelgäste klagen über zu viele Touristen

Im Hotel Bristol häufen sich Beschwerden über eine zu volle Stadt. Eine Entwicklung, die auch Chefportier Florian Muigg Sorgen bereitet.

Die Zahl der Touristen sei in den letzten Jahren stark gestiegen, findet Florian Muigg.
Die Zahl der Touristen sei in den letzten Jahren stark gestiegen, findet Florian Muigg.
Florain Muigg ist seit 2004 Chefconcierge im Hotel Bristol in Salzburg.
Florain Muigg ist seit 2004 Chefconcierge im Hotel Bristol in Salzburg.

In der Mozartstadt haben die Touristenströme in den vergangenen Wochen für Aufregung gesorgt. Einer, der die Entwicklung seit Jahren beobachtet, ist Florian Muigg. Muigg ist seit 2004 im Salzburger Fünfsternehotel Bristol am Makartplatz als Chefconcierge tätig.

"Die Zahl ...

SN Karriere