SN.AT / Sport / Fußball / Frauen-Fußball

Höbinger unter Tränen vom Platz: Nächste schwere Knieverletzung im ÖFB-Team?

Nach nur knapp einer halben Stunde des Schlagers des FC Liverpool gegen Manchester City musste ÖFB-Legionärin Marie-Therese Höbinger am Sonntag verletzt vom Platz.

Marie-Therese Höbinger verletzte sich im Spiel von Liverpool gegen Manchester City.
Marie-Therese Höbinger verletzte sich im Spiel von Liverpool gegen Manchester City.

Muss ÖFB-Teamchef Alexander Schriebl auf die nächste verletzte Schlüsselspielerin verzichten? Zwei Wochen nach dem Kreuzbandriss von Bayern-Legionärin Sarah Zadrazil steht zu befürchten, dass es erneut eine Teamspielerin schlimmer erwischt hat. Marie-Therese Höbinger musste in der 26. Minute des Super-League-Spiels ihres FC Liverpool gegen Manchester City mit einer Knieverletzung vom Platz.

Die Wienerin bekam einen provisorischen Verband auf ihr rechtes Knie, gestützt von einem Physiotherapeuten, und mit Tränen in den Augen humpelte sie vom Spielfeld.

Eine Diagnose stand am Sonntagabend noch aus. "Es könnte sein, dass sie erneut die selbe Verletzung erlitten hat wie schon früher in dieser Saison", sagte Liverpool-Coach Gareth Taylor. Höbinger war bereits im September mit einer Knieverletzung ausgefallen. Liverpool verlor das Spiel mit 1:2 und firmiert weiter punktelos an vorletzter Stelle.

Laura Wienroither, ÖFB-Verteidigerin in den Reihen von Manchester City, blieb auf der Ersatzbank. Auch für Manuela Zinsberger gab es erneut keine Einsatzminuten: Die Torhüterin verfolgte den 1:0-Sieg von Arsenal gegen Brighton von der Bank aus.

Alexander Schriebl gibt am Mittwoch seinen Kader für die Nations-League-Relegation gegen Tschechien (24. und 28. Oktober) bekannt.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.