SN.AT / Sport / Fußball / Frauen-Fußball

Red Bull Salzburg komplettiert den Kader mit einer deutschen Nationalspielerin

Mitte August starten die Frauen des FC Red Bull Salzburg in die Bundesligasaison. Der Club holte eine weitere Verstärkung von Blau-Weiß Linz.

Mit der Verpflichtung der 19-jährigen Stürmerin Emily Schimm hat Bundesligist Red Bull Salzburg den Kader für die kommende Saison komplettiert. Die DFB-U19-Nationalspielerin ist nach Lara Ritter, Lea Krinzinger und Theresa D'Angelo der vierte Neuzugang, der von Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen kommt. Das Quartett trifft gleich bei der Ligapremiere am 17. August auswärts auf seinen Ex-Club. Die in Oberösterreich geborene Emily Schimm hat im heurigen Frühjahr ihr Comeback nach einem Kreuzbandriss gegeben, den sie ein Jahr zuvor im Spiel von Blau-Weiß in Bergheim erlitten hatte.

Red Bull Salzburg übernimmt unter der Führung von Frauenfußball-Chef Bernd Winkler und Cheftrainer Dusan Pavlovic mit Beginn der neuen Saison den Spielbetrieb vom FC Bergheim. Die Kooperation mit dem langjährigen Bundesligisten geht in ihr drittes Jahr. Die Vorsaison brachte mit dem Meistertitel für die U20 von Trainerin Isabella Schweighofer in der Future League einen großen Erfolg. Zahlreiche Spielerinnen haben den Sprung in Nachwuchs-Nationalteams geschafft.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.