SN.AT / Sport / Fußball / International

Laura Feiersinger kehrt nach Deutschland zurück

Die Pinzgauer ÖFB-Team-Fußballerin überrascht mit ihrer Rückkehr in die deutsche Bundesliga. Bei ihrem neuen Club trifft sie auf mehrere Landsleute.

Laura Feiersinger (links).
Laura Feiersinger (links).

Einen Tag nach ihrem 116. Länderspiel für Österreich (1:1 in der EM-Qualifikation gegen Island) verkündete die Saalfeldner Fußballerin Laura Feiersinger ihren neuen Club. Sie wird von AS Roma zum 1. FC Köln wechseln. Dort unterschrieb sie einen
Vertrag bis Sommer 2026.

Die 31-jährige Mittelfeldspielerin hat in ihrer Saison in Italien mit AS Roma das Double geholt. Während ihre langjährige Teamkollegin Verena Hanshaw nach Rom geht, verlässt Feiersinger die Ewige Stadt wieder und kehrt in die deutsche Bundesliga zurück. Nach dem Herforder SV, Bayern München (zwei Meistertitel, ein Cupsieg), SC Sand und Eintracht Frankfurt ist Köln ihre fünfte Station im Nachbarland.


Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball beim 1. FC Köln, sagte: "Mit Laura Feiersinger haben wir eine absolute Topspielerin verpflichtet, die über viel Erfahrung verfügt. Sie war über ein Jahrzehnt ein Gesicht der Bundesliga und wir freuen uns, dass sie sich für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden hat. Sie ist eine charakterstarke Führungsspielerin, die vorangeht und unserer Mannschaft und unserer Entwicklung guttun wird." Mit Celina Degen und Torfrau Jasmin Pal sowie Neuverpflichtung Nicole Billa sind somit künftig vier ÖFB-Teamspielerinnen beim 1. FC Köln engagiert.


Vor kurzem hat sich Laura Feiersinger ein zweites berufliches Standbein geschaffen. Sie hat gemeinsam mit ihrer Schwester Denise in Salzburg mit dem Label LRI 1023 ihre eigene Modelinie gegründet.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.