Nationalteam

Manuela Zinsberger begeistert mit Liebes-Posting: "...it's love!"

ÖFB-Teamtorhüterin Manuela Zinsberger postete am Freitag in ihren Social-Media-Kanälen ein Foto mit ihrer Partnerin und den Worten "...it's love!".

Manuela Zinsberger.  SN/gepa
Manuela Zinsberger.

Tausende "Likes" und begeisterte Kommentare waren die Reaktion auf das Liebes-Outing der Niederösterreicherin, die beim FC Arsenal unter Vertrag steht und erst am Dienstag in der Champions League gegen Hoffenheim einen 4:0-Erfolg feiern konnte.

Zinsberger war 2017 eine der Galionsfiguren beim "Sommermärchen" der ÖFB-Frauen, dem Halbfinaleinzug bei der EM in den Niederlanden. Sie war mit mehreren gehaltenen Elfmetern mitverantwortlich für den Sensationslauf.

Über ihr Privatleben hatte sich die 25-Jährige bislang bedeckt gehalten.

Im Dezember 2019 hatten bereits Zinsbergers Teamkolleginnen Viktoria Schnaderbeck und Sarah Puntigam zeitgleich ihre Beziehungen zu Frauen publik gemacht und damit ein vielbeachtetes Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung homosexueller Menschen gesetzt.

Aufgerufen am 04.12.2021 um 03:43 auf https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/manuela-zinsberger-begeistert-mit-liebes-posting-it-s-love-110940079

Kommentare

Schlagzeilen