SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Deutscher Bundesligastar bei Red Bull Salzburg kein Thema

Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg wurde mit dem deutschen Bundesliga-Kicker Julian Weigl in Verbindung gebracht.

Gladbach-Kicker Julian Weigl wurde mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht.
Gladbach-Kicker Julian Weigl wurde mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht.

Der Bezahlsender "Sky" vermeldete am Mittwochabend, dass Red Bull Salzburg starkes Interesse an einer Verpflichtung von Julian Weigl habe. Zuletzt sollen sich der neue Red-Bull-Fußballboss Jürgen Klopp und Salzburgs Sportgeschäftsführer Rouven Schröder sogar mit dem Kicker des deutschen Bundesligisten Gladbach getroffen haben. Dass der 29-jährige Deutsche seinen Verein im Sommer verlassen könnte, ist durchaus möglich. Laut SN-Informationen hat Salzburg aber kein Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers. Es soll auch keine Verhandlungen zwischen dem Spieler und den Verantwortlichen gegeben haben.

Julian Weigl passt nicht in das Beuteschema

Obwohl die Bullen im Winter mit Karim Onisiwo, Maximiliano Caufriez und Yorbe Vertessen drei routinierte Kicker geholt haben, hat sich an der Transferphilosophie nichts geändert. Der ehemalige Serienmeister will weiterhin junge Toptalente nach Salzburg locken und sie weiterentwickeln. Aus diesem Grund gehört Weigl, der auch finanziell nicht in das Gefüge passen würde, nicht in das Beuteschema.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.