SN.AT / Sport / Fußball / Red Bull Salzburg

Es fehlt nur noch die Unterschrift: Ex-Talent von Red Bull Salzburg vor Wechsel zu deutschem Traditionsclub

Obwohl der Salzburger Lukas Wallner mit der zweiten Mannschaft von Hannover den Klassenerhalt in der dritten Liga verpasste, konnte sich der talentierte Innenverteidiger ins Rampenlicht spielen. Nun steht ein Wechsel zu einem Ex-Bundesligisten in Deutschland bevor.

Lukas Wallner wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet.
Lukas Wallner wurde in der Akademie von Red Bull Salzburg ausgebildet.

Dass Lukas Wallner nach einem Jahr in Hannover für die neue Saison eine neue Herausforderung braucht, steht seit vergangener Woche fest. Weil Hannover die Option auf Verlängerung des Vertrages nicht gezogen hat, wird der 22-jährige Salzburger den Club wieder verlassen. Erst im vergangenen Sommer wechselte Wallner von Red Bull Salzburg nach Deutschland und konnte sich mit starken Leistungen in der zweiten Mannschaft von Hannover einen guten Namen machen.

Lukas Wallner glänzte bei Abstieg

Zuletzt zeigten neben dem Zweitligisten Paderborn auch die Drittligisten Rostock und Ingolstadt großes Interesse an den Diensten des Innenverteidigers, der in der vor Kurzem beendeten Saison in 25 Spielen drei Tore für Hannover II erzielen konnte. Zudem wurde er vier Mal in den Kader der Kampfmannschaft, die in der zweiten Liga vertreten ist, berufen.

Neuer Club will in die 2. Liga

Laut deutschen Medienberichten stand zuletzt ein Wechsel nach Ingolstadt kurz bevor. Der ambitionierte Drittligist bemüht sich bereits seit Längerem um die Dienste von Wallner, dürfte jetzt aber gegen einen Ligakonkurrenten den Kürzeren gezogen haben. Laut SN-Informationen macht Rostock das Rennen. Der ehemalige Bundesliga-Club spielte lange um den Aufstieg in die zweite Liga mit, musste sich letztendlich aber mit Platz fünf zufriedengeben. In der kommenden Saison peilen die Norddeutschen den Aufstieg erneut an. Bereits in den kommenden Tagen soll Wallner einen Vertrag in Rostock unterschreiben.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.