Mit Kamil Piatkowski verlieh Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg Freitagmittag einen Innenverteidiger zum türkischen Erstligisten Kasimpasa Istanbul. Am Freitagabend gaben die Bullen den nächsten Abgang bekannt: Liverpool-Leihgabe Stefan Bajcetic, der sich in Salzburg im Herbst nicht durchsetzen konnte, zieht es zum spanischen Erstligisten Las Palmas stehen.
Lucas Gourna-Douath zurück nach Frankreich?
Durchaus möglich ist laut SN-Informationen zudem ein Abgang von Lucas Gourna-Douath. Der Franzose, der mit einer Ablösesumme von 13 Millionen Euro Salzburgs Rekordeinkauf ist, wurde zuletzt von verschiedenen Medien mit dem AC Milan und Stade Rennes in Verbindung gebracht. Während ein Wechsel zum italienischen Spitzenclub kein Thema ist, könnte ein Transfer in seine Heimat in diesem Winter durchaus noch zustande kommen. Viel Zeit bleibt aber nicht mehr: In Frankreich schließt das Transferfenster bereits am kommenden Montag. Gegen den LASK wird der zentrale Mittelfeldspieler krankheitsbedingt, wie schon in der Champions League gegen Atlético Madrid, nicht zur Verfügung stehen.
Klasse nur in einzelnen Partien gezeigt
Im Sommer 2022 holten die Bullen Gourna-Douath vom französischen Traditionsclub Saint-Étienne. Der vielfache französische Jugendteamspieler kam mit vielen Vorschusslorbeeren nach Salzburg und wollte in der Mozartstadt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Der mittlerweile 21-Jährige konnte seine Klasse in einzelnen Partien zwar immer wieder unter Beweis stellen, konstant starke Leistungen blieb er aber schuldig. Nun könnte das Kapitel Salzburg für den Franzosen schon bald beendet sein.