Max Verstappen war beim Medientag am Donnerstag vor dem Grand Prix von Miami an diesem Wochenende der große Abwesende - und das aus gutem Grund: Wie der viermalige Formel-1-Weltmeister am Freitag mitteilte, wurde er erstmals Vater. Der 27-jährige Niederländer und seine Lebensgefährtin Kelly Piquet - sie ist die Tochter des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet - gaben die Geburt der gemeinsamen Tochter Lily am Freitag auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt.
Max Verstappen ist zum ersten Mal Papa: So heißt der Nachwuchs des Weltmeisters
Der Formel-1-Weltmeister und seine Lebensgefährtin Kelly Piquet sind Eltern geworden. Das teilte das Paar am Freitag auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

BILD: SN/INSTAGRAM/MAX VERSTAPPEN
Max Verstappen und Kelly Piquet freuen sich über den gemeinsamen Nachwuchs.
"Willkommen auf der Welt, süße Lily"
"Willkommen auf der Welt, süße Lily. Unsere Herzen sind voller denn je - du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben dich so sehr", steht unter dem Beitrag geschrieben, der Verstappen und Piquet mit dem gemeinsamen Nachwuchs zeigt. Für Verstappen, der regulär am Sprintwochenende in Miami teilnimmt, ist es das erste Kind, Partnerin Piquet wurde bereits zum zweiten Mal Mutter. 2019 brachte das Model ihre erste Tochter namens Penelope auf die Welt. Vater ist der russische Ex-Formel-1-Pilot Daniil Kwjat. Das Paar trennte sich 2019 wenige Monate nach der Geburt.