SN.AT / Sport / Regionalsport

Bürmoos schlägt das nächste Spitzenteam der Salzburger Liga und riecht Lunte: "Das Team hat es kapiert"

Die Flachgauer beendeten die Erfolgsserie des SAK in der Salzburger Liga und nähern sich wieder den Spitzenplätzen. Nun gilt es gegen Nachzügler nachzulegen.

Bürmoos hat diese Saison bereits mehrmals abgeschrieben. Doch nun ist der seit Jahren zu den besten Salzburg-Ligisten zählende Club aus dem Norden des Flachgaus wieder gut im Geschäft. Nach dem 1:0-Sieg gegen Grödig reichte den weiterhin von den Interimstrainern Valentino Jovic und Michael Switil betreuten Bürmoosern auch beim Sieg gegen den SAK am Freitag ein Treffer, um eines der Spitzenteams der Salzburger Liga zu schlagen.

Bürmoos beendet Erfolgsserie des SAK in der Salzburger Liga

"Wir sind richtig glücklich. Das Team hat es kapiert. Die Mannschaft funktioniert und hat wieder sehr brav gespielt. Vor allem defensiv stehen wir sehr gut - auch wenn wir in der letzten halben Stunde auch Glück hatten", sagt Obmann Robert Eckschlager hochzufrieden. Manuel Jung traf kurz vor der Pause nach einer Flanke von Daniel Peterka sehenswert per Kopf zum 1:0. "Bürmoos war in der ersten Halbzeit in allen Belangen besser. Ab der 60. Minute waren wir dann komplett tonangebend. Wir haben drei Mal die Latte getroffen und Matthew O'Connor hatte mehrere Paraden, da wäre der Punkt noch möglich gewesen. Aber in Summe war es zu wenig von uns", sagt SAK-Trainer Florian Königseder, der nach neun Spielen ohne Niederlage in Serie die zweite Saisonpleite hinnehmen musste.

Bürmoos muss auch Nachzügler bezwingen, um dranzubleiben

Die Nonntaler liegen noch fünf Punkte vor den im Aufwind befindlichen Bürmoosern, die wieder Lunte gerochen haben. Das Restprogramm mit den Gegnern Anthering, Hallwang und Henndorf lässt noch auf Punkte hoffen. Wobei Eckschlager warnt - und das der Mannschaft auch noch persönlich mitteilen will: "Vielleicht sind das jetzt auch gerade die ungünstigen Gegner für uns. Die Mannschaft muss jetzt in den drei Spielen mit dem aktuellen Geist auftreten und nicht nachlassen, damit wir im Rennen bleiben und ein spannendes Frühjahr haben."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Manuel Jung traf gegen den SAK zum Sieg in der Salzburger Liga.
Manuel Jung traf gegen den SAK zum Sieg in der Salzburger Liga.