SN.AT / Sport / Regionalsport

Ex-Profi Michael Brandner zieht es nach Oberösterreich - Red Bull Salzburg holt Markus Berger

Dass der ehemalige Bundesliga-Kicker Michael Brandner neben seinem Job bei Red Bull Salzburg gerne noch im Unterhaus spielen würde, war schon länger bekannt. Nun steht auch sein neuer Verein fest. Bei den Bullen dockt mit Markus Berger ein weiterer Ex-Profi an.

Michael Brandner wird seine Karriere im Unterhaus fortsetzen.
Michael Brandner wird seine Karriere im Unterhaus fortsetzen.

Nach fast zehn Jahren im Profifußball zog der Salzburger Michael Brandner im Sommer einen Schlussstrich und beendete seine Profikarriere. Der 29-Jährige heuerte beim FC Liefering als Teammanager an. Seine Fußballschuhe will er, wie berichtet, aber noch nicht an den Nagel hängen. "Meine Arbeit bei Red Bull hat natürlich Priorität, aber wenn es vereinbar ist, dann würde ich noch gerne weiterspielen", erklärte Brandner vor Kurzem. Seit Donnerstag ist auch fix, für welchen Club der Mittelfeldspieler künftig auflaufen wird: Der Oberösterreich-Ligist Mondsee kann sich über die namhafte Verstärkung freuen. "Ich hatte von Beginn an einen sehr positiven Eindruck vom gesamten Verein und freue mich, dass es geklappt hat."

Red Bull Salzburg statt Saalfelden

Eine neue Aufgabe hat auch Markus Berger: Der 39-jährige Ex-Profi, der auch beim Westligisten Saalfelden ein Thema war, heuert bei Red Bull Salzburg an. Zuletzt war Berger in der Akademie Vorarlberg als Individualtrainer tätig. Künftig wird der Salzburger als Co-Trainer in der U15-Akademie und als Cheftrainer in der U12 arbeiten. Saalfelden ist nach der nächsten Absage dagegen weiterhin auf Trainersuche.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.