SN.AT / Sport / Regionalsport

Konkurrenz ausgestochen: Eugendorf holt Nachwuchsspieler von Red Bull Salzburg

Am letzten Transfertag konnte auch Eugendorf noch ein hoffnungsvolles Talent unter Vertrag nehmen.

Christof Kopleder (r.) konnte am letzten Transfertag noch einen talentierten Spieler aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg verpflichten.
Christof Kopleder (r.) konnte am letzten Transfertag noch einen talentierten Spieler aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg verpflichten.

Nach Puch, das sich die Dienste des Ex-Bullen Dario Bijelic gesichert hat, konnte auch der Salzburger-Liga-Konkurrent Eugendorf am letzten Transfertag (Montag) noch ein junges Talent von Red Bull Salzburg verpflichten. Julian Aumayr, der auch bei Bischofshofen und Straßwalchen ein Thema war, wird in Zukunft wieder für seinen Heimatverein auflaufen. Zuletzt war der Offensivspieler drei Jahre im Nachwuchs von Red Bull Salzburg engagiert und holte mit der U16 und U18 jeweils den Meistertitel. Nun will der 17-Jährige in der Salzburger Liga durchstarten.

Lob für Vorstand und Trainerteam

"Wir sind froh, dass wir einen Eugendorfer wieder zurückholen konnten", erklärt Eugendorfs Sportchef Christof Kopleder, der mit der Entwicklung des Clubs sehr zufrieden ist. "Dass sich solche Talente für Eugendorf entscheiden, beweist, dass wir eine gute Arbeit machen. Die Infrastruktur ist top und der Vorstand sowie das Trainerteam machen einen tollen Job."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.