SN.AT / Sport / Regionalsport

Nach "Witz-Rot": Spitzenteam der Westliga dreht "ganz wilde Partie" in Unterzahl

Die Kuchler sind in der Westliga im Herbst nur sehr schwer aufzuhalten. Grünau verspielte eine klare Führung.

Lukas Brückler traf erneut in der Westliga.
Lukas Brückler traf erneut in der Westliga.

Kuchl steckt die vielen Ausfälle in der Westliga weiter stark weg. Die Tennengauer gewannen am Samstag in Kitzbühel dank später Treffer von Lukas Brückler, der sich nach einem Einwurf super durchsetzte, und Joker Daniel Temel, der nach einem Ballgewinn zum Sieg abschloss, mit 2:1. Die Tiroler Gastgeber waren nach einem Missverständnis in der Kuchler Defensive früh durch Mateus Kolenda in Führung gegangen. Das Spiel danach war nichts für schwache Nerven.

Kuchl feiert Sieg in der Westliga

"Eine ganz wilde Partie", sagt Kuchls Trainer Thomas Hofer. Sein Team habe sich gegen den destruktiven Gegner in der ersten Halbzeit sehr schwergetan. Nach der Pause war man aber voll da. Nico Schiedermeier verschoss aber einen Elfmeter, bei dem es zudem keinen Ausschluss für die Kitzbüheler gab. Nach einer Stunde sah hingegen mit Bartu Aygün ein Tennengauer Rot. "Ein Witz. Er hat gar nichts getan, ist nur aufgestanden", sagt Hofer, dessen Team das Spiel aber auch in Unterzahl drehte. "Wir haben den Gegner in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt, haben am Ende alles riskiert und sind noch belohnt worden."

Grünau verspielt Führung

Die Kuchler sind damit weiter Dritter, knapp hinter den spielfreien Seekirchnern. Bischofshofen ist nach einem 3:1 in Lauterach Fünfter. Während St. Johann im ersten und einzigen Spiel unter Interimstrainer Ekrem Alan in Dornbirn 1:3 unterlag, verspielte Grünau beim Oktoberfest auf der Walser Anlage eine 2:0-Führung gegen Hohenems. Thomas Pertl rettete nach einem Standard noch das 3:3. "In dem Spiel war alles drin. Am Ende müssen wir mit dem Punkt noch zufrieden sein, auch wenn wir noch den Matchball auf das 4:3 hatten", sagt Sportchef Helmut Rottensteiner.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.