Trotz durchwachsener Rückrunde schaffte Neumarkt letztendlich noch als Meister der 1. Landesliga die Rückkehr in die Salzburger Liga. "Ganz zufrieden können wir mit der Frühjahrssaison nicht sein, aber wir haben das Ziel erreicht. Und jetzt freuen wir uns auf die Salzburger Liga", erklärt Neumarkts Sportlicher Leiter Hans Hajek, der im Sommer den Kader kräftig umbauen musste. Und auch auf der Trainerposition mussten die Flachgauer reagieren.
Pole ersetzt den Meistertrainer
Meistertrainer Ilce Pocev hat Neumarkt nach der Saison verlassen. Seit Donnerstag steht der Nachfolger fest: Der Pole Tomasz Gasiecki wird in Zukunft an der Seitenlinie stehen. "Er hat in Polen im Akademie-Bereich gearbeitet und war zuletzt in Hallein im Nachwuchs tätig. Er passt perfekt zu unserer jungen Mannschaft", erklärt Hajek, der dem neuen Betreuer als Assistent zur Seite stehen wird.
Klassenerhalt im Visier
Nach insgesamt sechs Neuzugängen und elf Abgängen (alle Transfers auf einen Blick) steht der Kader des Aufsteigers im Großen und Ganzen. "Wir sind nur noch auf der Suche nach einem Stürmer. Das ist natürlich nicht leicht. Beim Trainingsauftakt am 1. Juli werden einige Testspieler kommen, vielleicht holen wir da noch einen. Und es kann ja durchaus sein, dass noch ein passender Stürmer auf Vereinssuche ist", sagt Hajek, der mit seiner jungen Truppe den Klassenerhalt in der Salzburger Liga anstrebt.