SN.AT / Sport / Regionalsport

Regionalliga West: Joker schießt Saalfelden in Grünau ins Glück - überragende Torhüter im Mittelpunkt

Saalfelden feierte am Freitag den ersten Sieg im Jahr 2025.

David Hutter erzielte am Freitag den Goldtreffer im Salzburg-Derby.
David Hutter erzielte am Freitag den Goldtreffer im Salzburg-Derby.

Vor rund 400 Zuschauern lieferten sich am Freitag Grünau und Saalfelden in der Fußball-Westliga einen heißen Tanz. Lange waren die beiden überragenden Torhüter Alexander Strobl, dessen Vertrag in Wals im Sommer nicht verlängert wird, und Ammar Hasanovic nicht zu bezwingen. Die Offensivspieler beider Teams verzweifelten mehrmals an den beiden Goalies.

Joker David Hutter bricht Torbann

Als viele Besucher schon mit einem Unentschieden rechneten, wurde es noch einmal hektisch in Wals. Die beiden Grünau-Joker Petrit Nika, der an der Latte scheiterte, und Gerhard Brennsteiner, der den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbeischob, vergaben die Topchancen für die im Frühjahr bis Freitag makellosen Walser.

Das sollte sich in der Nachspielzeit rächen. Nach einem weiten Abschlag brachte die Heimdefensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der eingewechselte David Hutter vollendete trocken ins lange Eck - 1:0 (93.). "Heute waren wir die Glücklicheren", gestand Saalfelden-Trainer Florian Klausner nach dem ersten Frühjahrssieg. Sein Gegenüber Christoph Knaus war mit der Leistung trotz der Niederlage zufrieden: "Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben leider unsere Chancen nicht genutzt. Wir sind aber sicher auf dem richtigen Weg."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.