Bis zu 600 Football-Fans feiern in der Nacht auf Montag wieder die Super-Bowl-Party der Salzburg Ducks. Der American-Football-Bundesligist bietet ab 21 Uhr, dreieinhalb Stunden vor dem Finalduell zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers in Las Vegas, ein spannendes Rahmenprogramm im Szeneclub City Beats. Vor Ort werden nicht nur zahlreiche Trainer, darunter auch Mentor Rick Rhoades, sondern auch neue Spieler der Ducks sein.
Salzburg Ducks holen neue Spieler und Trainer - US-Verstärkung landet pünktlich vor der Super-Bowl-Party
Der American-Football-Bundesligist hat große Ziele.

Rosenthal wechselte zu den Ducks
Die Party lässt sich auch Neuzugang Chase Rosenthal nicht entgehen. Der US-Amerikaner verstärkt in der neuen Saison die Defense des Fünften der Vorsaison und landet am Samstag in Salzburg. "Ein super Athlet und guter Mensch. Er passt perfekt in unsere Defense und unsere Kultur", sagt Headcoach Nick Johansen über den 25-Jährigen, der in Regensburg erste Erfahrungen in Europa sammelte. Rosenthal, der zuvor bei den Bridgewater Eagles Teamkapitän und als Leichtathlet aktiv war, wird als Cornerback oder Safety spielen.

Auch Trainerteam wurde verstärkt
Neben Langzeit-Quarterback Kris Denton ist er der zweite US-Importspieler und einer von mehreren Neuzugängen der Salzburger. So stoßen etwa auch Wide Receiver Tristan Güther aus Bad Reichenhall, der zuletzt beim deutschen Meister Potsdam Royals spielte, sowie die Defensivspieler Patrick Stephan, der von den Kirchdorf Wildcats kommt, und Ex-Fußballprofi Stefan Ilsanker zum Team. Auch der Betreuerstab wurde mit Fabian Birkholz (Defensive Coordinator), Francesco Lanzani (Special Teams) und Ex-Spieler Alexander Hauch (Defensive Back Coach) verstärkt. Zudem nimmt die neue Heimstätte Formen an. Es gehe alles in die richtige Richtung, sagt Johansen: "Wir wollen heuer den nächsten Schritt machen und in die Play-offs einziehen."