SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Anif verstärkt Offensive mit Edeljoker von Austria Salzburg

Stephan Dorfmayr war in der Meistersaison der Violetten der Mann für die Schlussphase. Nach einem schwierigen Herbst in der Regionalliga West wechselt der 20-jährige Ex-Rieder einen Stock tiefer.

Stephan Dorfmayr (rechts) trug zum Westliga-Meistertitel von Austria Salzburg bei.
Stephan Dorfmayr (rechts) trug zum Westliga-Meistertitel von Austria Salzburg bei.

Anif und eine ruhige Transferzeit - das war in den vergangenen Jahren nicht die Regel. Unter Trainer Thomas Eder, der im Sommer das Kommando übernommen hat, ist mehr Ruhe eingekehrt. Im Winter soll es beim Tabellenzehnten der Salzburger Liga, der in der Hinrunde einen stabilen Eindruck hinterließ, keine großen personellen Veränderungen geben. Eine Ausnahme: Die Anifer verpflichten Stephan Dorfmayr vom Westliga-Topteam Austria Salzburg.

Anif holt Dorfmayr in die Salzburger Liga

"Ein spannender Spieler für uns. Stephan kann uns mit seiner Dynamik und seiner Offensivpower Aspekte geben, die wir bislang weniger hatten", sagt Eder über den 20-Jährigen, der am Dienstagabend erstmals mittrainierte und davor seinen neuen Kollegen vorgestellt wurde. "Offensiv werden wir mit ihm unberechenbarer. Er kommt aus der Etappe, kann im Zentrum und am Flügel spielen."

Mit Austria Salzburg als Edeljoker Westliga-Meister

Dorfmayr kickte nach fußballerischen Anfängen in Oberndorf und Grödig vier Jahre in der Rieder Akademie. 2022 ging es zurück nach Salzburg. Nach einem Jahr beim SAK schloss sich der Mittelfeldspieler dem Stadtrivalen Austria Salzburg an. In der Meistersaison in der Regionalliga West leistete er in 27 Spielen seinen Beitrag. Er war dabei 23 Mal als Einwechselspieler gefragt. In diesem Herbst reichte es auch verletzungsbedingt nur zu fünf Kurzeinsätzen. Nun soll es in Anif wieder besser laufen - im Idealfall als Stammkraft in der Salzburger Liga.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.