SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Eugendorf feiert Derbysieg nach Kabinenpredigt mit Karaoke - Hallwang bangt um Spieler mit Herzproblemen

Am Freitag konnte in der Salzburger Liga nur in Eugendorf gespielt werden. Die Gastgeber kamen gegen Hallwang rechtzeitig vor der Einstandsfeier auf Touren.

Christopher Mayr spielte diesmal im Mittelfeld.
Christopher Mayr spielte diesmal im Mittelfeld.

Nach der Kabinenpredigt war am Freitagabend in Eugendorf vor der Einstands- und Siegesfeier. "Mit Karaoke. Richtig laut ist es bei uns diesmal aber schon in der Halbzeitpause geworden, weil die Leistung vorher inferior war. Dann haben wir wirklich Fußball gespielt", sagte Eugendorfs Sportchef Christof Kopleder nach dem 3:0-Heimsieg gegen den Lokalrivalen Hallwang.

Eugendorf legt gegen Hallwang nach der Pause zu

Die Gäste hatten noch in der ersten Minute die Topchance durch Edib Jukic vergeben, blieben danach harmlos. Doch auch Eugendorf taute bei Dauerregen erst rund um die Pause auf. Kurz davor schoss Philipp Teufl daneben, danach schlug Sasa Peric zwei Mal nach perfekter Vorarbeit von Benjamin Bachler zu. Felix Auinger markierte nach einer Freistoßvariante den Endstand. "Für die Bedingungen war die zweite Halbzeit in Ordnung."

Hallwang beklagt Ausfälle: Rettung kam

Bitter für die Gäste: Ante Skaro musste mit Rückenproblemen raus, Sebastian Wörndl gab erschöpft auf. Er hatte sich am Montag wegen Herzproblemen untersuchen lassen, bekam vom behandelnden Arzt aber nur eine kurze Pause verordnet. Weil er sich am Freitag nicht wohlfühlte, ließ er sich mit der Rettung erneut ins Krankenhaus zur Untersuchung bringen. "Bei uns kommt aktuell viel zusammen. Es ist wegen Ausfällen keine leichte Situation. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Sie hat eine gute Reaktion auf das 1:10 gegen Seekirchen und Charakter gezeigt", sagt Hallwangs Trainer Damir Borozni, der vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden war. "Eugendorf hatte keinen Zugriff. Wir nutzen aber die erste Chance wieder nicht."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.