SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Hallein holt einen neuen Flügelspieler von Ex-Konkurrenten

Die Tennengauer wollen die Urlaubszeit gut überstehen und eine gute Rolle in der Salzburger Liga spielen - mit einem Neuzugang vom ASV Salzburg.

Christoph Lessacher bereitet sich mit seinem Team auf die neue Saison der Salzburger Liga vor.
Christoph Lessacher bereitet sich mit seinem Team auf die neue Saison der Salzburger Liga vor.

Hallein setzt auch in dieser Transferzeit auf die Verpflichtung junger Spieler, die in die Salzburger Liga drängen und sich via 1b-Mannschaft in der 2. Landesliga Nord beweisen können. Vier Spieler von Kuchl 1b und ein Grödiger Trio stießen zuletzt zu den Halleinern, wobei vor allem Luka Micanovic als Neuzugang der Salzburger-Liga-Truppe zählen sollte. Inzwischen wurde eine weitere Verstärkung fixiert. Endrit Sllamniku kommt vom ASV Salzburg zum Tabellenvierten der abgelaufenen Saison.

Hallein setzt in der Salzburger Liga auf ASV-Kicker

"Das Potenzial ist da. Wie bei allen Spielern gilt: Es hängt von seinen Trainings- und Spielleistungen ab", sagt Halleins Trainer Christoph Lessacher über den 21-jährigen Deutschen, der in der Saison 2024/25 beim Absteiger ASV auf 23 Einsätze und einen Treffer in der Salzburger Liga kam. Nun wird er zu einer Halleiner Option auf dem offensiven Flügel.

"Die Stimmung ist richtig gut"

Die Halleiner, die durch den Brand bei Emco das Dienstagstraining absagen mussten, kämpfen aktuell mit vielen Urlaubern. Aber: "Ab 21. Juli sind alle da. Das haben wir so ausgemacht. Dann haben wir noch zwei Wochen, um ordentlich trainieren zu können", sagt Lessacher. Im ersten Meisterschaftsspiel wird Siezenheim warten. "Unangenehm", betont Halleins Trainer, der zuversichtlich ist. "Die Stimmung ist richtig gut."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.