SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Hallein verpflichtet Tormann eines Gegners

Der Konkurrenzkampf auf der Torwartposition der Tennengauer nimmt weiter zu. Ein junger Schlussmann wechselt zum Tabellendritten der Salzburger Liga.

Fabian Oshowski verlässt den SAK, aber nicht die Salzburger Liga.
Fabian Oshowski verlässt den SAK, aber nicht die Salzburger Liga.

Hallein spielt im Frühjahr um einen Spitzenplatz in der Salzburger Liga. Der Tabellendritte, der im Winter Ranko Gigic (Ostermiething) und Adrian Wagner (Golling) abgibt, hat nun die zweite Winterverpflichtung fixiert. Nach Verteidiger Anes Hamidovic (Seekirchen 1b) wird auch Fabian Oshowski ein Halleiner. Der 19-jährige Deutsche hütete im Herbst fünf Mal das Tor des Salzburger-Liga-Schlusslichts SAK. Nun wechselt er zum Ligakonkurrenten.

SAK-Tormann bleibt in der Salzburger Liga

"Ein junger, talentierter Tormann. Fabian hat zwei Mal mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist auf der Linie stark und kommuniziert gut mit der Kette vor ihm. Mit ihm haben wir jetzt vier Torleute mit sehr hoher Qualität", sagt Halleins Cheftrainer Christoph Lessacher. Zu den anderen Goalies im Kader zählen Manuel Vincetic, Leon Pertl und Tobias Schäfer. Lessacher sagt einen harten Kampf um Einsatzzeit voraus. "Bei uns steht das Leistungsprinzip an erster Stelle. Es wird richtig spannend für unseren Tormanntrainer Oliver Scheucher."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.