SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Joker sticht gegen Ex-Verein - Puch mit Glanzleistung

Grödig verkürzt mit einem Sieg gegen Bürmoos den Rückstand auf Tabellenführer Seekirchen. Puch schlägt Straßwalchen in Unterzahl.

Daniel Leitz (links) schoss Grödig zu einem weiteren Sieg in der Salzburger Liga.
Daniel Leitz (links) schoss Grödig zu einem weiteren Sieg in der Salzburger Liga.

Es war ein chancenarmes Duell zwischen Grödig und Bürmoos am Dienstagabend zum Auftakt der 21. Runde in der Salzburger Liga. Erst mit der Einwechslung von Daniel Leitz in der Schlussviertelstunde kam Schwung in das Spiel. Der 32-jährige Offensivspieler, der von 2019 bis 2021 in Bürmoos aufgelaufen war, traf in der 79. Minute nach einem Diagonalball und einer starken Ballmitnahme aus spitzem Winkel zum wichtigen 1:0 der feldüberlegenen Hausherren und fixierte mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze den Endstand. "Ein verdienter Sieg. Von uns kam nur lange im letzten Drittel wenig. Mit dem 1:0 als Dosenöffner war es dann erledigt", sagt Grödigs Trainer Arsim Deliu, der im Sommer Manuel Krainz ersetzen muss. "Er beendet seine Karriere." Der Tabellenzweite liegt damit fünf Punkte hinter Seekirchen, das am Mittwoch Hallwang empfängt. Die am Dienstag harmlosen Bürmooser bleiben Fünfter.

Puch siegt in Unterzahl in der Salzburger Liga

Dahinter liegt Puch vorerst an der sechsten Stelle. Die Tennengauer setzten sich gegen Straßwalchen, das zuletzt drei Siege in Serie gefeiert hatte, mit 3:1 durch. Dabei gelangen die Treffer durch Eugen Rexhepi und Pavle Ratkov, die noch in der Anfangsviertelstunde auf 2:0 stellten, und durch Nino Lesjak, der nach dem Anschlusstreffer von Ilija Ivic mit einem großartigen Seitfallzieher erfolgreich war, allesamt in Unterzahl. Denn Borislav Petrovic hatte bereits in der fünften Minute Rot gesehen. "Wir haben unglaublich gut gespielt, waren zu zehnt das bessere Team", sagt Puchs Trainer Heimo Pfeifenberger. Straßwalchens Coach Bernhard Huber-Rieder, der sich über Thalgaus Simon Wintersteller als ersten Sommerneuzugang freuen kann, sagt: "Puch hat richtig viel Qualität und es gut gemacht. Wir hingegen haben ein altes Gesicht gezeigt. Ich habe geglaubt, dass es diese Version von uns nicht mehr gibt."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.