Der SAK hat den Kader im Sommer etwas verkleinert. Neun Abgängen, darunter sind einige Stammspieler wie Lukas Can Hindler (Kuchl) oder Ammar Hasanovic (Saalfelden), stehen sieben Neuzugänge gegenüber. "Wir haben uns bewusst zu diesem Schritt entschieden. In einem kleineren Kader sind alle Spieler mehr gefragt und gefordert. Alle bekommen eine Chance", sagt Obmann Walter Larionows.
Neuer Tormann kommt aus Bayern
Er konnte zuletzt den siebten Sommerneuzugang fixieren. Der 18-jährige Tormann Fabian Oshowski kommt aus Regensburg und soll sich mit dem ebenfalls neuen Goalie Maximilian Eder, zuletzt in Saalfeldens U18, einen Zweikampf um die Nummer eins liefern. "Zwei gute junge Torleute, die im Training beide schon extrem Gas geben", betont Larionows, der weiter auf Torwarttrainer Lukas Neumayr zählen kann.
Neuer Co-Trainer aus Saalfelden
Im Trainerteam gab es aber Änderungen. Chefcoach Paul Zeyringer bekam neue Co-Trainer. Norbert Nemeth, der als Spieler im Jahr 2003 sogar zwei Länderspiele für Ungarn absolviert hat und nun jahrelang in Saalfelden als Trainer tätig war, wechselt zu den Nonntalern. "Ein guter Typ, den Paul von A-Lizenz-Kursen kennt. Er soll auch ein Bindeglied zur 1b und U18 sein, auch dort als Assistent mithelfen", erklärt der SAK-Obmann.