Zum Abschluss einer ereignisreichen Saison standen in der letzten Schulwoche die Österreichischen Jugendmeisterschaften (ÖM) in Vöcklabruck, die Bezirksmeisterschaften für alle Altersklassen in Hallein sowie die Landesmeisterschaften in Salzburg auf dem Programm.
Bei den ÖM hatten sich die Kids vom Fechtclub Hallein viel vorgenommen, waren doch die Leistungen in den Vorbereitungsturnieren beachtlich gewesen. Alle elf erreichten die KO-Runde, wobei Lena Steinbeck und Maximilian Wallman sich mit Platz 1 bzw Platz 3 nach der Vorrunde eine besonders gute Ausgangsposition erarbeitet hatten. Allerdings bescherte das Los den Fechter/-innen durch die Bank frühe Gefechte mit Mitfavorit/-innen als Gegner, weswegen es an diesem Tag keinen Podestplatz für den Fechtclub Hallein zu bejubeln gab.
Die besten Platzierungen erzielten Lena Steinbeck als 5. und Noah Wallner als 9. (beide U14, Degen). Weitere Platzierungen: Valentina Schluder, 13. (U12 Damendegen), Maximilian Wallmann, 10., Dominik Pfingstl, 12., Alexander Guttmann 15., Thomas Sperl, 18. (alle U12 Herrendegen), Martha Lechner, 10., Julia Hofmann, 11., Regina Bauernberger, 13, Sarah Schorn. 20. (alle U14 Damendegen). Die Teams Salzburg 1 und 2 erreichten im Damendegen in der Mannschaftsplatzierung die Plätze 5 und 7.