Sport aktuell in Salzburg zur Übersicht ...
Regionalsport

Susanne Paar: "Wir sind keine Waffennarren"

Susanne Paar hat Marketing studiert und zehn Jahre erfolgreich in diesem Bereich gearbeitet. Mit 34 Jahren wurde sie Polizistin. Als erfolgreiche Sportschützin ist sie immer wieder Vorurteilen ausgesetzt.

Gemeinsam mit Harald Legner (l.) vom Schützenverein 9 mm trainiert Susanne Paar auf der neu errichteten Schießanlage in Puch-Urstein. Gäste, die das ausprobieren wollen, sind jederzeit willkommen. SN/sw/saha
Gemeinsam mit Harald Legner (l.) vom Schützenverein 9 mm trainiert Susanne Paar auf der neu errichteten Schießanlage in Puch-Urstein. Gäste, die das ausprobieren wollen, sind jederzeit willkommen.

Vor vier Jahren vollzog Susanne Paar eine beruflichen Wende. Nach zehn Jahren im Marketing war Schluss. "Ich habe gemerkt, dass ich einfach etwas anderes machen wollte und der Polizeiberuf hat mich schon immer gereizt." Mit 34 Jahren sattelte die Josefiauerin daher komplett um und wurde Polizistin. "Finanziell musste ich natürlich Abstriche machen. Einen Teil der Abfindung habe ich für die Ausbildung hergenommen, aber das war es mir wert."

Der Gebrauch der Waffe spielte in ihrem Beruf bis jetzt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 07:05 auf https://www.sn.at/sport/regionalsport/susanne-paar-wir-sind-keine-waffennarren-92207761

karriere.SN.at