Das Transferfenster ist seit Mitternacht auch im Salzburger Unterhaus geschlossen. Und wie im Profifußball bastelten auch mehrere Amateurvereine noch am letzten Transfertag an ihrem Kader für das Frühjahr.
Salzburg-Ligist Bürmoos fixierte am Donnerstag am späten Nachmittag die Verpflichtung von David Stojicevic. "Es ist positiv, dass ein Bürmooser zurückkehrt. Der Kader wird dadurch breiter", sagt Obmann Robert Eckschlager. Für den 23-jährigen Mittelfeldspieler, der bei Zweit- und Drittligateams in Serbien, Tschechien und Griechenland unter Vertrag stand, ist es ein Neustart in Salzburg.
Ligakonkurrent Golling arbeitete am Donnerstag ebenfalls noch an einer Neuerwerbung. Die Tennengauer, die zuletzt Zweitligastürmer Lukas Brückler zurückholten, wollen Nurulah Harbas engagieren. Der 21-jährige bosnische Offensivspieler, der 62 Zweitligaeinsätze in seiner Heimat vorweisen kann, überzeugte am Mittwoch im Test gegen den Westligisten Bischofshofen (1:2). Der Freigabeprozess des internationalen Transfers läuft.
Mehrere Wechsel am letzten Transfertag
Gegner Eugendorf, der zuletzt den langjährigen Bundesligaspieler Daniel Offenbacher verpflichtete, gab am Donnerstag den fünffachen Saisontorschützen Sasa Peric an den ATSV Salzburg ab. Der Landesliga-Siebente will mit der Rückholaktion noch in den Aufstiegskampf eingreifen.
In der Regionalliga West verlief die Transferzeit deutlich ruhiger als in der Salzburger Liga. Trotzdem ergaben sich in den vergangenen Tagen noch einige Wechsel. Aufsteiger Kuchl sicherte sich die Dienste der beiden Ungarn Mate Nagy und Peter Kovacs. "Nagy war vor einigen Jahren schon bei uns und will nach zweieinhalb Jahren in seiner Heimat in Salzburg wieder durchstarten. Kovacs verlegt wegen der Liebe seinen Lebensmittelpunkt nach Salzburg und ist als dritter Tormann eingeplant", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Hofer.