SN.AT / Sport / Regionalsport

Transfers in der Regionalliga West und Salzburger Liga: Kuchl holt Puch-Kicker - Grödiger nach Oberösterreich?

Die Vereine der Regionalliga West und Salzburger Liga arbeiten weiter an ihren Teams der nächsten Saison. Ein paar Clubs haben besonders viel zu tun.

Ousainou Surr (links) könnte die Salzburger Liga im Sommer verlassen.
Ousainou Surr (links) könnte die Salzburger Liga im Sommer verlassen.

Saalfelden zeigte Interesse an Stürmer Axel Krimbacher vom Tiroler Viertligisten St. Johann. Der Torjäger sagte aber ab und bleibt seinem Heimatverein über den Sommer hinaus treu. In den kommenden Tagen soll sich entscheiden, ob Alessandro Ziege seinen Vertrag verlängert oder den Sprung in den Profibereich wagt.

Kuchl holt nach Torjäger Lukas Brückler (Golling) einen weiteren Spieler aus der Salzburger Liga. Innenverteidiger Bartu Aygün wechselt von Puch zum Westligisten, der die Verträge der Goalies Fritz Kühleitner und Emre Erol vor Kurzem verlängert hat.

Grödig ist in der Kaderplanung weit fortgeschritten. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Verbleib von Offensivspieler Ousainou Surr. Der achtfache Saisontorschütze wird vom Oberösterreich-Ligisten Ostermiething umworben. Bei Luka Micanovic ist eine Leihe zum Ligakonkurrenten Puch ein Thema.

Bartu Aygün (rechts) wechselt von der Salzburger Liga in die Regionalliga West.
Bartu Aygün (rechts) wechselt von der Salzburger Liga in die Regionalliga West.



Thalgau baut weiter den Kader um. Von den elf eingesetzten Spielern gegen Straßwalchen bleiben nur fünf. Nach Kapitän Andreas Rottensteiner (Karriereende), Elias Fasching (Mondsee) und Simon Wintersteller (Straßwalchen) gehen auch Moritz Resch (Faistenau), Almir Omanovic und Filip Pantelic. Neuzugänge sind Taus Askhabov (Anif), Maximilian Nussbaumer (Golling) und Fabian Wallner (Bergheim).


Anif hat sich auch mit dem routinierten Torjäger Patrick Sparber auf eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus verständigt.

Eugendorf ist weiter auf Trainersuche. Sportvorstand Ivan Pecaranin dementiert das Gerücht, dass Ex-Profi Daniel Offenbacher, der als Spieler verlängert hat, oder Ex-Trainer Sadat Hamzic, der auch zuletzt mithalf, als Hauptverantwortlicher übernimmt. "Es wird jedenfalls eine externe Trainerlösung", sagt er.

Neumarkt muss angesichts der Abstiegsgefahr zweigleisig planen. Die Trainersuche läuft noch. Als Neuzugang haben die Flachgauer David Sandic, der aktuell noch bei Elixhausen engagiert ist, im Visier.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.