SN.AT / Sport / Regionalsport

Transfers der Regionalliga West und Salzburger Liga: Verteidiger in den Profifußball, Torjäger zu Wacker Innsbruck?

Die Saison in den Salzburger Topligen geht in die finale Phase. Die Transferzeit kennt ohnehin keine Pause.

Ehemalige Teamkollegen im Duell in der Regionalliga West: Alessandro Ziege (Saalfelden) und Moritz Eder (Austria Salzburg).
Ehemalige Teamkollegen im Duell in der Regionalliga West: Alessandro Ziege (Saalfelden) und Moritz Eder (Austria Salzburg).

Saalfelden könnte im Sommer seinen Abwehrchef verlieren: Alessandro Ziege strebt nach einer starken Saison den Sprung in das Profigeschäft an. Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen fallen.

Grünau kann im Sommer einen Rückkehrer begrüßen. David Ebner steigt nach einem Australien-Aufenthalt wieder bei den Walsern ein. "Das Transferprogramm ist abgeschlossen", sagt der Sportliche Leiter Helmut Rottensteiner, der bereits Sebastian Künstner und Maximilian Pagitsch verpflichten konnte.


Seekirchen setzt weiter auf Kontinuität. Der Tabellenführer der Salzburger Liga, der vor dem Aufstieg in die Regionalliga West steht, wird auch künftig auf Michael Aigner, Patrick Brugger, Severin Heuberger und Lukas Can Hindler bauen.

Elias Atiabou (Mitte) könnte Neumarkt im Sommer verlassen.
Elias Atiabou (Mitte) könnte Neumarkt im Sommer verlassen.


Neumarkt kämpft in der Salzburger Liga gegen den Abstieg. Torjäger Elias Atiabou, der in den ersten Runden im Herbst der Erfolgsgarant war, könnte nach der Saison abhandenkommen. Das 23-jährige Ex-Talent von Red Bull Salzburg hat ein Angebot von Wacker Innsbruck vorliegen und soll auch beim OÖ-Ligisten Mondsee ein Thema sein.

Eugendorf hält, wie berichtet, Daniel Offenbacher. Der langjährige Bundesligaspieler, der im Winter nach dem Ende seiner Profikarriere überraschend in die Salzburger Liga gewechselt war, bleibt trotz Angeboten - etwa aus Friedburg. "Er sieht das Potenzial in der Mannschaft. Daniel will in unserem familiären Umfeld mit viel Wertschätzung bleiben", sagt Sportvorstand Ivan Pecaranin, der sich auch über den Verbleib von Philipp Teufl und Benjamin Bachler freut.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.