Die Teenagertruppe des UTTC spielt im unteren Play-off der Damen-Bundesliga weiterhin groß auf. Am Wochenende durften Julia Dür und Co. ihr Können erstmals in dieser Saison vor Heimpublikum unter Beweis stellen und feierten im Nonntal gleich drei souveräne Siege. Damit liegen sie nach der Herbstrunde hinter Kufstein auf dem zweiten Tabellenplatz, der sie zum Relegationsspiel um den Aufstieg ins obere Play-off berechtigen würde.
Zu-null-Serie gegen Kirchbichl
Im Auftaktmatch gegen Wr. Neudorf 2 profitierten die Salzburgerinnen vom Ausfall einer Gegnerinnen. So bekamen Sophia Pichler und Melanie Welkhammer jeweils einen Sieg geschenkt. An der Platte fixierten Pichler (3:2) und Dür (3:0) gegen Gabriella Kezai den 4:2-Erfolg. Für die Gäste punktete Valentina Popova zwei Mal. Noch deutlicher fiel der Sieg über Kirchbichls zweites Team aus. Dür und Vanessa Tang setzten sich je zwei Mal zu null durch, Pichler ein Mal. Den Ehrenpunkt für Kirchbichl holte Mehrsa Moslemi mit einem 3:1-Erfolg über Pichler. Am Sonntag fertigte das Quartett auch noch Altenmarkt/Guntramsdorf mit 6:0 ab.
Beinahe Höchststrafe erteilt
Einen Heimsieg konnte der UTTC auch in der 2. Herren-Bundesliga bejubeln. Das zweite Team der Nonntaler schickte Oberpullendorf beinahe mit der Höchststrafe nach Hause. Kento Waltl, Marc Sagawe und Florian Bichler gingen je zwei Mal als Sieger vom Tisch. Die einzige Niederlage beim 6:1-Erfolg setzte es für Bichler gegen Florian Schmidt. Am Sonntag mussten sich die Salzburger Feldkirchen mit 3:6 geschlagen geben. Somit bleibt der angestrebte Aufstieg in das obere Play Off der 2. Bundesliga eine Zitterpartie. Die dritte Mannschaft des UTTC verlor auswärts gegen Gumpoldskirchen/Mödling (3:6) und Alterlaa 2 (1:6) und geht damit auf dem vorletzten Tabellenplatz in die Winterpause.
Kuchl setzt Erfolgsserie fort
Lokalrivale Kuchl gewannen hingen erst bei Alterlaa mit 6:3 und erkämpfte sich tags darauf bei Gumpoldskirchen/Mödling ein 5:5. Mate Moricz gewann alle seine sechs Einzel, Daniel Gabor Kiss setzte sich solo fünf Mal durch. Im Doppel mussten sie sich allerdings in Gumpoldskirchen in fünf Sätzen geschlagen geben.

