Nordische-WM zum WM-Schwerpunkt ...
Nordische Ski-WM 2019

WM-Check: Medaillenregen und ein Donnerwetter

Österreich holte zum Abschluss der nordischen WM noch Silber im Mixedbewerb der Skispringer und Bronze in der Kombinierer-Staffel. Neun Medaillen übertrafen die Erwartungen bei Weitem. Einigen blieb der Jubel aber im Hals stecken.

Österreichs Medaillengewinner bei der nordischen Heim-WM in Seefeld: Insgesamt gab es neun Stück, vier in Silber, fünf in Bronze. SN/GEPA pictures
Österreichs Medaillengewinner bei der nordischen Heim-WM in Seefeld: Insgesamt gab es neun Stück, vier in Silber, fünf in Bronze.

Mit einer großen Medaillenparty im VIP-Zelt in Seefeld nur einen Steinwurf von den WM-Loipen entfernt ließ der Österreichische Skiverband die nordischen Heim-Weltmeisterschaften ausklingen. Die Stimmung war ausgelassen. Immerhin bedeuten insgesamt neun ÖSV-Medaillen, dass Seefeld 2019 nach Oslo 2011 - gemessen an der Ausbeute - die zweiterfolgreichsten Titelkämpfe der Geschichte waren. Im Medaillenspiegel belegten Österreichs Nordische damit Rang sechs. Wenn dieser WM überhaupt etwas fehlte, dann war es eine Goldene. Sowohl Skispringer als auch Kombinierer waren am Samstag sehr nah dran.

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.01.2021 um 03:31 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/nordische-ski-wm-2019/wm-check-medaillenregen-und-ein-donnerwetter-66657865