SN.AT / Sport / Wintersport / Ski-WM in Saalbach

Ski-WM in Saalbach: Andrang auf Karten ist "riesig"

Am Dienstag startet der Tageskarten-Verkauf. Ziel ist es mit "fairen" Preisen an allen elf Renntagen für ein Skifest mit jeweils mindestens 15.000 Fans zu sorgen.

Das Zielstadion in Hinterglemm fasst rund 15.000 Fans.
Das Zielstadion in Hinterglemm fasst rund 15.000 Fans.

Noch sind es mehr als vier Monate bis zur Ski-WM in Saalbach von 4. bis 16. Februar. Wer Mikaela Shiffrin, Marco Odermatt, Marcel Hirscher oder natürlich die ÖSV-Stars vor Ort erleben will, sollte sich aber schon jetzt um Karten bemühen. Ab Dienstag, 1. Oktober, läuft der Tagesticket-Verkauf, für den die Veranstalter großen Andrang erwarten. "Die Nachfrage bis jetzt war riesig und das limitierte Kontingent im Nu erschöpft. Jetzt können wir alle Schleusen öffnen", sagt die für das Ticketing Verantwortliche Michaela Zebedin.

Ticketing-Chefin Michaela Zebedin und WM-Projektleiter Florian Phleps.
Ticketing-Chefin Michaela Zebedin und WM-Projektleiter Florian Phleps.

Tageskarten kosten zwischen 25 und 175 Euro

Das Zielstadion am Fuße des Zwölferkogels in Hinterglemm bietet rund 15.000 Plätze. Tageskarten sind auf www.saalbach2025.com zu erwerben und kosten je nach Tribünen-Kategorie (Gold, Silber, Bronze) zwischen 25 und 175 Euro, zusätzlich gibt es Schnee-Stehplätze. Neben Gruppenermäßigungen oder Familienaktionen gibt es auch WM-Vorteilspässe, die günstiger sind und an Dritte weitergegeben werden können. Mit dem Ziel, an allen elf Renntagen ausverkauft zu sein. Florian Phleps, WM-Projektleiter, erklärt: "So wollen wir ein echtes Skifest feiern. Das ist dank unserer fairen und fanfreundlichen Preisgestaltung realistisch."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.