Entscheidung gefallen: Marcel Hirscher geht in Sölden an den Start
Nach langem Hin- und her hat sich der Salzburger nun doch zu einem Start beim Weltcup-Auftakt in Sölden entschieden. In einem Video, das er auf der Plattform Instagram veröffentlichte, spricht er von "gemischten Herzen" und bestätigt: "zurück zu dem Spiel, das wir lieben".

Er hat es bis zuletzt spannend gemacht, nun ist die Entscheidung gefallen: Freitag nachmittag veröffentlichte das Team von Marcel Hirscher in den sozialen Medien ein Video, das den Salzburger beim Training in Sölden zeigt. "Back to the game", zurück im Spiel, sagt Hirscher darin, der sich nun doch für einen Antreten beim Weltcup-Start am Sonntag in Sölden entschieden hat - und damit noch einmal die Kartennachfrage anheizen wird.

Hirscher startet mit Nummer 32
In den letzten Tagen trainierte Hirscher noch in Hintertux, wobei bis zuletzt an Materialabstimmungen gefeilt worden war. Hirscher wird am Sonntag vermutlich dank einer Wildcard mit Startnummer 32 kommen, mit Nummer 31 kommt Vincent Kriechmayr, der als Abfahrer von der 500-Punkte-Regel profitiert. Seine internen Teamkollegen Timon Haugan und Henrik Kristoffersen nahmen den Start ihrer "Teamchefs" schulterzuckend zur Kenntnis. "Es ist mir egal, ich muss auf mich schauen", meinte Kristoffersen.