Alfred John

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat i. R. Dr. Alfred John (* 28. April 1939 in St. Johann im Pongau; † 3. Oktober 2017) war ein Salzburger Bezirkshauptmann.

Leben

1963 erlangte Alfred John die Promotion zum Doktor der Rechte an der Universität Wien. Es folgte die Gerichtspraxis beim Landesgericht Wien.

Am 1. Oktober 1963 wurde Dr. Alfred John in den Salzburger Landesdienst aufgenommen und der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau zugewiesen.

1969 wurde er in das Amt der Salzburger Landesregierung (mit Dienstzuteilung zur Abteilung V) versetzt, mit 1. August 1980 zum Leiter des Referats für Gewerbeangelegenheiten bestellt.

Vom 1. Jänner 1982 bis zum 30. November 2000 war er Bezirkshauptmann von Hallein.

Auszeichnungen

Quellen

Zeitfolge
Zeitfolge
Vorgänger

Albert Schatzmann

Leiter des Referats für Gewerbeangelegenheiten
1980-1981
Nachfolger

Hermann Grabler