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Mark Mateschitz' milliardenschweres "Sparschwein": So (locker) finanziert der Red-Bull-Erbe die Autosammlung von Bernie Ecclestone

Allein die Portokassa plus kurzfristige Wertpapierveranlagungen sind vier Mal so hoch wie die benötigten 600 Mill. Euro für die Autosammlung. Das zeigt die seit kurzem öffentliche Bilanz der Beteiligungsholding D&M - wie auch weitere spannende Details.

Der Bilanzgewinn der Beteiligungsholding von Mark Mateschitz stieg 2023 auf fast sechs Milliarden Euro.
Der Bilanzgewinn der Beteiligungsholding von Mark Mateschitz stieg 2023 auf fast sechs Milliarden Euro.
Zur Autosammlung gehören legendäre Formel-1-Boliden wie jener von Michael Schumacher (2002) und der 1958er-Bolide von Mike Hawthorn, dem ersten Briten, der in einem Ferrari Weltmeister wurde.
Zur Autosammlung gehören legendäre Formel-1-Boliden wie jener von Michael Schumacher (2002) und der 1958er-Bolide von Mike Hawthorn, dem ersten Briten, der in einem Ferrari Weltmeister wurde.
Zur Autosammlung gehören legendäre Formel-1-Boliden wie jener von Michael Schumacher (2002) und der 1958er-Bolide von Mike Hawthorn, dem ersten Briten, der in einem Ferrari Weltmeister wurde.
Zur Autosammlung gehören legendäre Formel-1-Boliden wie jener von Michael Schumacher (2002) und der 1958er-Bolide von Mike Hawthorn, dem ersten Briten, der in einem Ferrari Weltmeister wurde.
Von seinem Vater Dietrich hat Mark Mateschitz das Milliardenvermögen geerbt.
Von seinem Vater Dietrich hat Mark Mateschitz das Milliardenvermögen geerbt.

Mark Mateschitz tritt zunehmend in die Fußstapfen seines Vaters und sorgt mit Großinvestitionen für Aufsehen - zuletzt kaufte er die historische Autosammlung von Ex-Formel-1-Organisator Bernie Ecclestone. Zur Sammlung gehören unter anderem die Kult-Formel-1-Ferraris von Gerhard Berger (1988) und Michael Schumacher ...