Brüsseler Spitzen Blog der SN-Korrespondenten in Brüssel

"Oooorder!" Der tanzbare Hit zum Brexit ist da

John Bercow ist als "Speaker" des britischen Unterhauses mit seinem energischen Führungsstil zur Legende geworden. Nun ist er der Star eines Songs samt Video.

Autorenbild
John Bercow in seiner Rolle als „Speaker“, die ihn international berühmte gemacht hat. SN/AP
John Bercow in seiner Rolle als „Speaker“, die ihn international berühmte gemacht hat.

Wann immer Großbritannien nun wirklich aus der EU austreten wird, der passende Song für die Brexit-Party in der betreffenden Nacht ist bereits da. Er stammt von dem belgischen Schlagzeuger Michael Schack. Er hat die legendären "Order"-Rufe Bercows und die turbulenten Szenen in einen fröhliche Dancehit gegossen. Im Video dazu lässt er Puppen tanzen, die an die Muppets erinnern.

Bercow hat am 31. Oktober nach zehn Jahren im Amt seinen Abschied als Präsident des Unterhauses genommen. Er hatte in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 11:29 auf https://www.sn.at/kolumne/bruesseler-spitzen/oooorder-der-tanzbare-hit-zum-brexit-ist-da-78892228