Vor der schwierigen Auswärtsaufgabe beim SC Freiburg setzt Leipzigs angezählter Trainer Marco Rose auf eine außergewöhnliche Maßnahme. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist mitteilte, wird das Team am Mittwochabend nach einer Einheit am Leipziger Cottaweg zu einem zweieinhalbtägigen Kurztrainingslager nach Salzburg aufbrechen. Trainiert wird auf dem Gelände der Akademie der Bullen in Salzburg-Liefering. Am Freitagnachmittag geht es von dort dann weiter nach Freiburg.
Wiedersehen mit "alter Liebe" Red Bull Salzburg
Es ist ein Wiedersehen mit seiner "alten Liebe". Rose war von 2013 bis 2019 Trainer in Salzburg - erst als Nachwuchscoach in der Akademie, später der Youth-League-Mannschaft (Sieg 2017) und schließlich als Cheftrainer des Bundesliga-Teams (zwei Mal österreichischer Meister, Cupsieger, Einzug ins Europa-League-Semifinale).
In Leipzig läuft es aktuell weniger gut. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen hilft RB am Samstag im Topspiel (18.30 Uhr) bei den Breisgauern eigentlich nur ein Sieg so richtig weiter. Die Gastgeber, die aus den vergangenen fünf Partien satte 13 Punkte holten, liegen als Fünfter zwei Zähler vor den Leipzigern.