Von langen und kurzen Wegen

Wie aus vielen kleinen Schritten ein langer Weg wird. Der Weitwanderer Wilfried Loos aus Hallein geht voran.

Autorenbild
Wilfried Loos erkundet den Weg zum Barmstein.  SN/christian heugl
Wilfried Loos erkundet den Weg zum Barmstein.

Wilfried Loos aus Hallein-Rehhof wandert für sein Leben gern. Im Jänner wird er 90 Jahre alt, ein bewegendes Geburtstagsgeschenk hat er sich schon jetzt gemacht. Aus vielen Einzelbegehungen hat der ehemalige Spitzensportler zwei jeweils knapp 100 km lange Weitwanderwege zusammengefügt, die als "Kleiner Weitwanderer Salzach Ost und West" auf der Freizeitplattform www.outdooractive.com mit allen Details abrufbar sind.

Ausgangspunkt ist der Ort Golling, von dort führt der "Kleine Weitwanderer West" mit einem Abstecher in das Bluntautal über Truckenthann nach ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.09.2021 um 10:58 auf https://www.sn.at/kolumne/fit-in-die-natur/von-langen-und-kurzen-wegen-109232677