Polnisch und Mathe: Mój polski jest matematyczny

Autorenbild

Mein Polnisch ist mathematisch und umgekehrt. Das liegt zum einen an meinem mathematischen Unvermögen, zum anderen an den polnischen Spätaussiedlern, die mit mir gemeinsam im Mathekurs saßen. Schnell war klar, dass wir alle nichts begriffen, was der bemühte Mathelehrer auf die Tafel schrieb. So gingen wir schnell dazu über, dass sie mir Polnisch beibrachten. Wir fingen einfach an. Wie geht es dir? Jak sie masz? Mir geht es gut: Nic mi nie jest. Der Professor redete sich in böhmische Dörfer ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 10:51 auf https://www.sn.at/kolumne/gastkommentar/polnisch-und-mathe-mj-polski-jest-matematyczny-114933880