Ein bisschen Veggie

Autorenbild

ICH bin in einem Haushalt mit folgendem Essens-Ideal aufgewachsen: Fleisch ist etwas Feines, wenn es mit viel Fett durchzogen ist. Aber ich habe früh schon dagegen rebelliert. Gut kann ich mich an Kämpfe mit meinen Eltern in Graz erinnern. Wenn wir am Sonntag alle zusammen waren, die Mittagsglocken im Radio ertönten und beim Schweinsbraten mehr Fett als Fleisch zu sehen war.

Die Fettschichten habe ich sorgfältig losgelöst und zum Tellerrand geschoben. Vatis Kommentar (in den Sechzigern sagten wir ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.05.2022 um 03:41 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/ein-bisschen-veggie-116156206