Guten Morgen, Herr Maler

Autorenbild

ICH bin ein Freund des Handwerks. Als einer, dessen Beruf es ist zu schreiben, blicke ich mit Bewunderung auf Menschen, die Dinge mit ihren Händen erschaffen können. Nicht, dass ich zwei linke Hände hätte, das nicht.

Aber zwei Rechte sind's auch nicht gerade. Was einem - sagen wir - Maschinenbauer täglich' Brot ist, ist für mich ein Wunder. Was einem Maurer oder Maler an Sachverstand gegeben ist, denken wir nur an das intuitiv verstandene Mysterium des rechten Winkels, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 04.12.2020 um 03:57 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/guten-morgen-herr-maler-61329211