Ich bin ein Rindviech

Autorenbild

ICH finde es interessant, mir vorzustellen, was Archäologen einst über unsere Zivilisation sagen werden. Dann, wenn sie in Zehntausenden Jahren die Überreste unseres Wirkens hinieden ausgraben. Und besonders wenn sie den perfekt konservierten Zettel finden, den ich sorgsam aufbewahre. Er ist 12 cm breit, 6 cm hoch, und trägt den Aufdruck "Eskalero Würfelpoker". Darunter befindet sich eine Tabelle, die aber nicht ausgefüllt ist. Stattdessen ist mit schwarzem Kuli notiert: "Gewicht 275/290 g. Length 27 Inch, Stiffness 61-68, Headsize 100 SQ."

...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 03:21 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/ich-bin-ein-rindviech-120844252