Baumhaus-Dialoge: "Ich Tarzan. Du Beda?"

Autorenbild

Znaxt (neulich) traf ich einen Pinzgauer. Ist an sich nicht schwierig, wenn man in der Gegend wohnt. Sand jo koane Gäst nit do. Nun, es geschah das Übliche. Routine halt. "Sogga?" - "Jo, eh! Hoit oiwei no de bledi Pandimi. Gimpft bi i a no nia." - "Wuscht oft Zeit!" (Wäre langsam an der Zeit!) Dann kam dieser Nachsatz: "Und wos sogst oft za da Pongolei?" Es dauerte ein wenig, bis ich wusste, was der gute Mann (da Noxei) ausdrücken ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.05.2021 um 11:25 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/baumhaus-dialoge-ich-tarzan-du-beda-103278424