Freundschaft ohne Grenzen

Autorenbild

Mein Europa begann im Sommer 1982, im Alter von 16 Jahren. Damals war ein 15-jähriger Engländer namens Tom Teilnehmer eines Jugendcamps im oberösterreichischen Ennstal. Ein Jahr später war Tom schon gern gesehener Gast meiner Familie und der meines Freundes Horst. Wieder ein Jahr später folgte der Gegenbesuch. Nicht mit dem Flugzeug, sondern mit dem Zug inklusive zahlreicher Passkontrollen ging es über Deutschland nach Frankreich, auf die Fähre und schließlich nach High Wycombe nahe London, wo Tom aufwuchs. Seine Familie war ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.04.2021 um 09:54 auf https://www.sn.at/kolumne/mein-europa/freundschaft-ohne-grenzen-43477780